Zurück

Michael Patrick Kelly

Sonntag
02.12.2018
20:00 - 22:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Stadthalle Magdeburg

Sensationelle Nachfrage:
Zum Abschluss des iD-Tourjahrs nach weitestgehend ausverkaufter Frühjahrstour und nicht weniger erfolgreichem Festivalsommer vier Hallenkonzerte für den Winter 2018 bestätigt!

Nachdem auch die letzten Shows zu seinem Erfolgsalbum ›iD‹ reißenden Absatz gefunde haben und man der großen Nachfrage kaum gerecht werden konnte, gibt Michael Patrick Kelly zum Jahresende 2018 vier weitere Deutschland Konzerte in Augsburg, Düsseldorf, Kiel und Magdeburg bekannt.

Vier Wochen in den Top 10 der deutschen Albumcharts, seit über einem Jahr in den Top100! Wen wundert es da, dass ›iD‹ noch in diesem Jahr mit einem Platin-Award ausgezeichnet wird, nachdem seinem Vorgänger ›Human‹- mit dem Michael Patrick Kelly sich eindrucksvoll nach langer Kloster Auszeit zurückgemeldet hatte - bereits Gold machte. Auch die Titel - Single des ›iD‹- Albums wurde längst mit Gold dekoriert:
Eine perfekte Bühne für die neueste Auskopplung in diesem Jahrhundert-Sommer 2018 ›EtVoilà‹, eine charmante Lyric - Melange in bester France- Pop Manier. 1A Songwriting und lässige Hitqualität sind längst zum Markenzeichen von Michael Patrick Kelly geworden, dessen bisheriges Leben sich wie ein Drehbuch liest, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt. Als Kind wird er in eine Familienband hineingeboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein, um es dann zu verlassen, wenn der Ruf der Musik unüberhörbar laut wird. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine aus diesen Extremen gereifte Wiedergeburt. Aber, wie bei allen guten Stories: Wenn man denkt, sie wären mit einem Happy End vorbei, gehen sie erst so richtig los.

Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers, und lassen zweifellos einen neuen Zenit seines musikalischen Werdegangs erahnen.
Als neuer Coach wird er ab Herbst bei The Voice Of Germany, Deutschlands erfolgreichster Musikshow auf dem roten Stuhl neben Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Michi Beck und Smudo Platz nehmen.

Eintrittspreise im Vorverkauf inkl. Gebühren: ab 47,00 €

Karten erhältlich bei Magdeburg Ticket.

Im Zusammenhang mit der Sicherheit von Besuchern bei Veranstaltungen werden zusätzliche Taschenkontrollen durchgeführt. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, werden Besucher gebeten, große Taschen und Rucksäcke am besten gleich zu Hause zu lassen und auch bei kleineren Taschen auf die Mitnahme von Glasflaschen, Spraydosen, spitzen oder scharfen Gegenständen u. ä. zu verzichten. Bei bestimmten Veranstaltungen ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken vollständig seitens der Veranstalter untersagt. Erfolgt ein Verbot zur Mitnahme von Taschen und Rucksäcken kann nach der Kontrolle des Inhalts die Abgabe verpflichtend gegen Entgelt in Höhe von 1,50 € verlangt werden.

Veranstalter: Känguruh Production Konzertagentur

Ort

Heinrich-Heine-Platz 1
39114 Magdeburg
Fax: 0391 5934-510
E-Mail: info@mvgm.de

Zurück