Zurück

Carmina Burana von Carl Orff

Freitag
05.07.2019
20:00 - 23:59 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Seebühne im Elbauenpark

MDR-SINFONIEORCHESTER MDR-RUNDFUNKCHOR, MDR-KINDERCHOR YEREE SUH SOPRAN TILMAN LICHDI TENOR MICHAEL NAGY BARITON CHRISTOPH GEDSCHOLD DIRIGENT

RICHARD WAGNER OUVERTÜRE UND BACCHANALE AUS»TANNHÄUSER UND DER SÄNGERKRIEG AUF DER WARTBURG«CARL ORFF CARMINA BURANA

Wenn MDR-Sinfonieorchester, MDR-Rundfunkchor und MDR-Kinderchor 2019 gemeinsam zur Sommermusik in den Magdeburger Elbauenpark laden, wird es heiß! Nicht nur Orffs Carmina burana, auch Wagners Tannhäuser erzählt von Sinnlichkeit und Ekstase. »Alles, was ich bisher geschrieben und was Sie leider gedruckt haben«, meldete Carl Orff seinem Verlag, »können Sie nun einstampfen! Mit Carmina burana beginnen meine gesammelten Werke!« Orff durfte stolz sein auf sein Chorwerk, das vor 102 Jahren seinen weltweiten Triumphzug antrat. Christoph Gedschold, seit der Spielzeit 2015/16 Kapellmeister der Leipziger Oper, feiert also ein geradezu rauschhaftes Debüt beim MDR-Sinfonieorchester. Wie der gebürtige Magdeburger mit spürbarer Lust Emotionen auslotet und starke Stimmungen formt, ist ein großer Glücksfall für Orff und Wagner.

Open-Air-Konzert mit überdachtem Publikumsbereich.
Einlass in den Elbauenpark mit Konzertkarte ab 18 Uhr möglich.

Tickets ab 14,00 € und Ermäßigungen

Karten erhältlich beim MDR

Veranstalter: MDR

Im Zusammenhang mit der Sicherheit von Besuchern bei Veranstaltungen werden zusätzliche Taschenkontrollen durchgeführt. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, werden Besucher gebeten, große Taschen und Rucksäcke am besten gleich zu Hause zu lassen und auch bei kleineren Taschen auf die Mitnahme von Glasflaschen, Spraydosen, spitzen oder scharfen Gegenständen u. ä. zu verzichten. Bei bestimmten Veranstaltungen ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken vollständig seitens der Veranstalter untersagt. Erfolgt ein Verbot zur Mitnahme von Taschen und Rucksäcken kann nach der Kontrolle des Inhalts die Abgabe verpflichtend gegen Entgelt in Höhe von 1,50 € verlangt werden.

Ort

Tessenowstraße 7
39114 Magdeburg

Zurück