Zurück

Restaurant im Jahrtausendturm wird zur „Zauberküche“

Neue Betreibergesellschaft für Lokal im Elbauenpark samt Außengastronomie
Eröffnung der Terrasse zu Ostern geplant, im Innenbereich voraussichtlich ab Mai

Magdeburgs Wahrzeichen im Elbauenpark kann jetzt auch zaubern: Das Restaurant im Jahrtausendturm und die Außenterrasse haben einen neuen Betreiber. Die elbaufwärts in Schönebeck beheimatete „Zauberküche“ öffnet hier voraussichtlich zum Saisonstart ab Mai eine Außenstelle – die „Zauberküche und Family“. Aktuell läuft der Umbau des Turmrestaurants auf Hochtouren.

„Wir freuen uns darauf, diese außergewöhnliche Location im Elbauenpark künftig zu betreiben und unser etabliertes Geschäft nun in die Landeshauptstadt auszuweiten“, so „Zauberküche“-Geschäftsführerin Monique Krause: „Wir hatten eine besondere Adresse gesucht, um insbesondere für die zahlreichen Hochzeiten, Jubiläen und Events, die wir als Caterer ausstatten, einen zusätzlichen Trumpf im Ärmel zu haben.“

Aber auch für die Tagesgäste im Elbauenpark werde das Team interessante und abwechslungsreiche Angebote an frischer und regionaler Küche machen, von à la carte über Buffets bis hin zum Außer-Haus-Verkauf mit Bubble-Waffeln, selbst gebackenem Kuchen, Bratwurst oder frisch zubereiteten Burgern. „Unser Motto: Wir kochen glücklich. Unsere neueste Spezialität sind übrigens Ice Rolls – gefrorene Desserts. Das gibt es so bisher noch nicht in der Stadt“, fügt die Geschäftsführerin hinzu.

Das Restaurant im Turm wird nach dem Umbau 95 Plätze bieten und für private Feiern oder auch Firmenveranstaltungen buchbar sein. Auf der Außenterrasse werden 140 Plätze angeboten. „Den Außenbereich hatten wir testweise bereits im März geöffnet. Richtig losgehen wird es hier ab dem Osterwochenende. Das Restaurant selbst wollen wir zum Park-Saisonstart im Mai eröffnen. Das hängt aber natürlich von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab“, so Monique Krause. Geplant seien künftig zum Beispiel auch Weinabende oder ein regelmäßiger Sonntagsbrunch.

Die „Zauberküche“ versorgt in Schönebeck, Staßfurt, Magdeburg und Umgebung Kindergärten und Schulen mit einem hochwertigen, gesunden Mittagstisch. In mehreren Bistros und Betriebskantinen übernimmt das Unternehmen ebenfalls den Betrieb und setzt dabei „auf beste Qualität und eine angenehme Atmosphäre“, wie Geschäftsführerin Monique Krause sagt. Das soll auch für die „Zauberküche im Jahrtausendturm“ der Maßstab sein.

www.elbauenpark.de

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück