Zurück

Kabarett-Star Dieter Nuhr erhält Sold-Out-Award in Magdeburg

Ausverkaufte Halle beim Auftritt am vergangenen Samstag in der Stadthalle mit aktueller Show „Nuhr hier, nur heute“

Auszeichnung in Magdeburg für Dieter Nuhr: Der Comedian und Kabarettist erhielt am Rande seiner Show am vergangenen Samstag (30. März) den Sold-Out-Award der Stadthalle. Dort trat er mit seinem aktuellen Programm „Nuhr hier, nur heute“ vor ausverkauften Rängen auf. Stefan Pauli von der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) übergab dem erfolgreichen Künstler den Award für diese besondere Leistung.
Auf der Bühne lieferte der stets tiefenentspannte Komiker das, was seine Fans an ihm lieben: Er marschierte eloquent und faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen, erklärte das Dasein, die menschliche Psyche und die Lächerlichkeit unserer Empörungsroutine. Nuhr trägt dabei nicht die kabarettübliche Depression zur Schau, sondern geht mit seinen Gedanken immer einen Schritt weiter, meist noch um die Ecke. Dabei ist er extrem lustig. Und so gab er einmal mehr alle der Lächerlichkeit preis, die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger.

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit | Tel.: 0391 5934-548; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück