Johanniskirche Magdeburg

Julia Neigel - Rockmusik mit sanften Tönen

Sängerin gastiert am 17. September in der Johanniskirche

Ihr neues Album heißt „Ehrensache“. Doch mit ihrem Song „Schatten an der Wand“ gelang Julia Neigel bereits 1988 der Durchbruch. Mit ihrer Band gastiert die Sängerin und Songschreiberin am 17. September 2022 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Magdeburger Johanniskirche. Außer ihrer neuen Rolle als Gastsängerin der ostdeutschen Kultband „Silly“ ist sie mit ihrer Akustisch-Tour auch wieder in eigener Mission unterwegs. Mehr als zwei Millionen Alben hat die Rockröhre aus Ludwigshafen in ihrer Karriere bereits verkauft. Zuhause ist sie in mehreren Genres von Pop- und Rockmusik über Funk bis hin zu R’n’B. Für Peter Maffay ist sie „nach wie vor die beste deutsche Sängerin“. Performen wird sie in der Johanniskirche natürlich ihren Song „Hoffnung“, die erste Singleauskopplung aus dem Ehrensache-Album. Der Titel appelliert an die Liebe zum Leben, an die Kraft, die man aus sich selbst heraus schöpft. Julia Neigel sagt: „Dieser Song ist die Aufforderung zur Solidarität, zu Gemeinsamkeit. Und mein Wunsch, durch positives Denken und Lebensfreude zu einem entspannten Leben und zu sich selbst zu finden.“ Freuen können sich die Konzertbesucher auf ihre Klassiker wie „Sehnsucht“, „Weil ich Dich liebe“ oder „Frei für ewig“, die sie mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne bringen wird. Das Publikum erlebt eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen unseres Landes. Julia Neigel hat für „Ehrensache“ gezielt unterschiedliche Instrumentalisten für die unterschiedlichen Songtypen auf dem Album ausgewählt. Zusammen mit dem Gitarristen Jörg Dudys hat sie drei Schlagzeuger, drei Keyboarder, ihren Bassisten, sowie vier Bläser, fünf Streicher und weitere Musiker für die jeweiligen Lieder ins Studio gebeten, um jedem Song das passende Flair zu verpassen. Damals noch unter dem Namen Jule Neigel, hatte sie ihre erste Band bereits 1982 als 16-Jährige versammelt. Der Sound der Formation „Jule Neigel Band“ (gegründet 1988) fand seine Fans. Und es wurden immer mehr. Die Single „Schatten an der Wand“ wurde ein Riesenerfolg. Im Sommer 1989 ging sie unter dem Namen Rockpoeten mit Purple Schulz, Ulla Meinecke und Heinz Rudolf Kunze hinter der Mauer auf Tournee. Das Abschlusskonzert in Ostberlin hatte 120.000 Besucher.

Eintrittskarten für das Konzert von Julia Neigel am 17. September in der Magdeburger Johanniskirche gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück