Zurück

Gaby Albrecht singt im Weihnachtswunderland

Die aus Magdeburg stammende Sängerin stimmt mit Adventskonzert am 9. Dezember das Publikum in der Johanniskirche auf Weihnachten ein

Sängerin Gaby Albrecht hat auch in diesem Jahr wieder ein musikalisches Weihnachtspaket gepackt, mit dem sie am Sonntag, den 9. Dezember 2018, in ihrer Heimatstadt Magdeburg zu Gast sein wird. Um 16 Uhr beginnt im festlichen Ambiente der altehrwürdigen Magdeburger Johanniskirche das schon traditionelle Adventskonzert mit Gaby Albrecht. Sie tritt an diesem Nachmittag im Advent in Begleitung der fünfköpfigen Band „Harlekin“ auf. Die in Magdeburg geborene Künstlerin mit der unverwechselbaren Altstimme präsentiert neue und traditionelle Weihnachtslieder und liest Geschichten sowie Gedichte zur festlichsten Zeit des Jahres. „Ich freue mich darauf, ein kleines Weihnachtswunderland auf die Bühne zu zaubern und das Publikum auf die kommenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen“, so Gaby Albrecht. Die Besucher können bei einem einzigartigen vorweihnachtlichen Programm in der Johanniskirche die Hektik des Alltags einmal hinter sich lassen und einige besinnliche und gefühlvolle Momente im festlichen Glanz der Lichter genießen. Gaby Albrecht gehört zu den Top-Sängerinnen ihres Genres und lebt mit Leib und Seele für die Musik. Sie verzaubert ihr Publikum regelmäßig bei ihren Auftritten, besonders bei ihren schon legendären Weihnachtskonzerten. Es ist wohl das tiefe Timbre ihrer unverwechselbaren Altstimme, das die Sängerin so einmalig macht und das ihren Liedern eine auffällige gefühlvolle Note verleiht. Seit mehr als 25 Jahren verwöhnt Gaby Albrecht nun schon ihr Publikum als Solo-Interpretin bei Auftritten im Rahmen ihrer Tourneen und in TV-Shows. Mit über einer Million verkauften Tonträgern gehört sie zu den erfolgreichsten Interpreten in Deutschland. Viele Preise konnte sie im Laufe ihrer Karriere schon entgegennehmen - darunter „Die Goldene Henne“ und „Die Krone der Volksmusik“. Karten für das Adventskonzert mit Gaby Albrecht in der Johanniskirche sind je nach Kategorie für 33,50 Euro bzw. 39,10 Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.magdeburgticket.de erhältlich.

 

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück