Magdeburg taucht ein ins neue Wassersportjahr
Pressemitteilung vom:
Sonne, Boote und ein Meer aus Möglichkeiten – die Messe MAGDEBOOT hat einmal mehr bewiesen, dass Magdeburg die Wassersport-Hochburg in Mitteldeutschland ist. Drei Tage lang waren die Magdeburger Messehallen Magnet für Freizeitkapitäne, Abenteurer und Branchenexperten. Über 100 Boote, Mitmachangebote und die neuesten Reisetrends warteten auf die Gäste. Ob Segeln, Motorbootfahren, Stand-Up-Paddling oder Tauchen – auf der Messe kamen Wassersportfans auch bei ihrer 24. Ausgabe voll auf ihre Kosten.
„Die Branche ist positiv gestimmt, und die MAGDEBOOT ist für viele Gäste der Startschuss in die neue Saison. Wir konnten auch in diesem Jahr die ganze Vielfalt des Wassersports sowie Trends und Neuheiten namhafter Unternehmen präsentieren – und hoffentlich noch mehr Menschen für den Wassersport begeistern“, sagt Projektleiterin Johanna Buhrke von der Messe Magdeburg: „Wir freuen uns, dass jedes Jahr angestammte und auch immer neue Aussteller den Weg nach Magdeburg finden – auch aus bekannten Wassersportrevieren wie Berlin oder Werder und weit darüber hinaus.“
Zehn von zehn Punkten für die MAGDEBOOT vergab Daniel Kiemstedt vom gleichnamigen Bootshandel mit Stammsitz in Stadthagen (Niedersachsen). Das fünfte Jahr in Folge steuerte er mit seinem Team Magdeburg an und ist bekennender Fan der MAGDEBOOT: Das Gesamtpaket passe einfach, angefangen von der Organisation, über die perfekten Räumlichkeiten bis hin zum Interesse der Kunden und zum Messegeschäft.
Ähnlich äußerte sich Marcel Ranke, Geschäftsführer des Unternehmens Allert Marin aus Werder (Havel): „Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende auf der MAGDEBOOT mit einer verkauften Segelyacht, und wir freuen uns jetzt schon aufs kommende Jahr.“
„Sehr positive Resonanz und Verkäufe“ – davon berichtete auch Adam Lau von der Berliner Bootschaft. „Wir kommen gerne nach Magdeburg, hier treffen wir genau die Besucher, die wir erreichen wollen. Die MAGDEBOOT war auch in diesem Jahr wieder top“, schätzt Lau ein. Das Bootscenter Müritz, das mit vier Booten in die Elbestadt gereist war, vermeldete ebenfalls Verkäufe auf der Messe. Heiko Schmidt: „Wir fahren gern her und nach diesem Wochenende auch sehr zufrieden wieder zurück.“
David Wanzke vom Aussteller Sun Marine Wassersport aus Bergkamen (Nordrhein-Westfalen) sieht die MAGDEBOOT, die sich als fester Termin im bundesweiten Messekalender etabliert hat, als spannende Plattform für das Bootshandelsunternehmen: „Die Messe bietet den Kunden eine interessante Bandbreite und ist mit den verschiedenen Themenbereichen gut strukturiert.“ Die Mischung stimmt auf der MAGDEBOOT – und im nächsten Jahr wirft sie zum 25. Jubiläum ihren Anker in der Messe Magdeburg aus.
Veranstalter: Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH
Geschäftsführer: Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Projektleitung: Johanna Buhrke
Tel.: 0391 5934-434; Fax: 0391 5934-397; E-Mail: presse@mvgm.de