Die Pailletten funkeln, der rote Lippenstift sitzt perfekt und die Föhnfrisur hält – es ist wieder Zeit für Glitter, Glamour und Goldstaub. Am 20. März 2026 kehrt die Erfolgsshow „Zauber der Travestie“ zurück ins AMO Kulturhaus Magdeburg. Mit im Gepäck: eine fulminante Revue, die mit spektakulären Kostümen, reichlich Haarspray und Make-up, Live-Gesang und Comedy begeistert. Der Vorhang hebt sich um 20 Uhr, und dann heißt es: Spot an – die hauchdünne Grenze zwischen Realität und Illusion wird so unsichtbar wie die Schicht Make-up auf der Bühne.
Angeführt wird die Parade der Paradiesvögel von Frl. Luise. Mit bissigem Witz, beeindruckender Gesangsstimme und schillernder Bühnenpräsenz führt sie durch ein Programm voller Kontraste – von Diva bis Putzfrau, von Schlagerikone bis Comedy-Star. Unterstützt wird sie dabei von einem hochkarätigen Ensemble, das bereits in namhaften deutschen Cabarets Erfolge gefeiert hat. Ob komisch, provokant oder glamourös – die Revue lebt vom rasanten Tempo, überraschenden Wendungen und der raffinierten Kunst der Travestie. Und wenn die Grenzen zwischen Mann und Frau verschwimmen, entsteht der eigentliche Zauber dieser einzigartigen Show.
Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.magdeburgticket.de erhältlich. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze sind ausschließlich bei Magdeburg-Ticket verfügbar.