Die Grenze zwischen Realität und Illusion ist manchmal nur so dünn wie eine Schicht Make-up im Gesicht. Ein bisschen Rouge, ein bisschen Lipgloss und die Frage nach der Identität gibt Rätsel auf. Aber ist die Antwort immer wichtig? Die perfekte Täuschung gelingt dem Ensemble vom „Zauber der Travestie“, das am 16. März 2024 wieder im Magdeburger AMO Kulturhaus gastiert und in die Welt der Illusion entführt - überraschend, zauberhaft, bunt und mitreißend. Das könnte die wohl „schrillste Nacht des Jahres“ werden. Los geht es um 20 Uhr.
Mit rauschenden, farbenkräftigen Kostümen entführen die Künstlerinnen und Künstler ihr Publikum mit Charme und Humor in ein zauberhaftes Universum, in dem das Spiel mit den Rollen die Hauptrolle spielt. Wer ist wer? Wer ist was? Es darf gestaunt, geraten, aber vor allem getanzt, gelacht, gesungen und fröhlich mitgefeiert werden.
Präsentieren werden Travestie-Stars wie Diva Ireen Sue und Dyona Lorr als perfektes Prince-Double und Entertainer Marcel Bijou, ein Künstler mit Herz und Schnauze. „Die einzige Tante aus Alicante“, das spanische Multitalent Denisse Zambrana, stellt sich natürlich auch ins Rampenlicht. Und „Licht aus, Spot an“ heißt es auch für Frl. Luise, die ewig suchende Jungfrau aus Hannover. Sie heizt dem Publikum mit ihrem Ensemble auch musikalisch ein. Das wird ein Fest - und es könnte wirklich die „schrillste Nacht des Jahres“ werden. Unbedingt dabei sein.
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.magdeburgticket.de. Für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Karten für Rollstuhlfahrerplätze nur bei Magdeburg-Ticket erhältlich.