News
Hier finden Sie nähere Informationen

Warnstreik im Nahverkehr: Einschränkungen vom 26. Februar bis 1. März

Hinweise zur Anreise für unsere Veranstaltungsbesucherinnen und -besucher

Die Gewerkschaft ver.di hat zu einem bundesweiten Warnstreik im Nahverkehr aufgerufen. Auch die Magdeburger Verkehrsbetriebe sind betroffen.

Der Streikzeitraum ist von Donnerstag, 26. Februar, 0:00 Uhr bis Sonntag, 1. März, 2:30 Uhr angesetzt. In dieser Zeit müssen Fahrgäste mit erheblichen Einschränkungen und Ausfällen im Straßenbahn- und Busverkehr rechnen.

Zusatz: Die MVB bietet einen (sehr eingeschränkten) Notbetrieb an: Am Donnerstag und Freitag verkehren die Linien 4 und 9 sowie die Buslinien 52 und 54 im 30-Minuten-Takt. Allerdings: Ohne Fahrplan und ohne Garantie. 

Diese Veranstaltungen sind betroffen

Besucherinnen und Besucher folgender Veranstaltungen bitten wir, ihre Anreise entsprechend zu planen und auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen:

  • Konzert von André Rieu am 27.02. in der GETEC-Arena
  • Cardmania Festival am 28.02. im AMO Kulturhaus
  • Nachtflohmarkt am 28.02. in der Messe Magdeburg
  • Candlelight Konzerte am 28.02. in der Johanniskirche Magdeburg

Alternative Verkehrsmöglichkeiten

Nicht vom Streik betroffen sind:

  • Regionalbahnen
  • S-Bahnen
  • Regionalbusse im Stadtgebiet

Zusätzlich empfehlen wir – je nach individueller Möglichkeit – folgende Alternativen:

  • Fahrgemeinschaften
  • Taxi oder Fahrdienste wie Uber
  • Fahrrad
  • Anreise zu Fuß

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Verständnis und empfehlen, sich vorab über die aktuelle Verkehrslage auf der Seite der MVB zu informieren.

Zurück