Am Sonntag, den 24. August 2025, findet in Magdeburg das Finale der Deutschland Tour statt – eines der größten Radsportevents in Deutschland. Im Rahmen der Veranstaltung kommt es zu umfassenden Verkehrseinschränkungen in der Stadt Magdeburg, insbesondere im Bereich rund um den Stadtpark, das Schleinufer, die Erich-Weinert-Straße, Am Fuchsberg, die Magdeburger Altstadt sowie den Magdeburger Ring.
In vielen Bereichen gelten Halte- und Parkverbote, teilweise ist die Zufahrt mit dem Auto nicht möglich.
Wir empfehlen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Locations und Events, für die Anreise mehr Zeit einzuplanen und nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad auszuweichen.
Wir freuen uns darauf, Sie trotz der Verkehrseinschränkungen in unseren Veranstaltungslocations begrüßen zu dürfen! Weitere Informationen zu gesperrten Straßen, Umleitungen und dem genauen Streckenverlauf der Deutschland Tour finden Sie auf der offiziellen Veranstaltungsseite: www.cycletour.de/deutschlandtour.