News
Hier finden Sie nähere Informationen

Innovative Verdunklungstechnik erweitert die Möglichkeiten

Pressemitteilung vom:

Anblick von hinten auf die Reihenbestuhlung zur Edeka Warenbörse in der Messe Magdeburg. Die Messe ist mit moderner Verdunklungstechnik augestattet.

Großes Kino in den Messehallen

Moderne Verdunklungstechnik in der Messe Magdeburg

Mehr Komfort und Nutzungsmöglichkeiten in den Messehallen: Die MVGM investiert kontinuierlich insbesondere in technische Anlagen, um Veranstaltern und Kunden noch mehr Vielfalt und bestmögliche Rahmenbedingungen für Messen, Events und Tagungen zu bieten. So wurde in Messehalle 1 jüngst ein modernes Rollosystem mit Verdunklungsanlagen installiert. „Oft kommt bei Tagungen der Wunsch nach Verdunklung der Räume, beispielsweise wenn Videos oder Präsentationen auf großer Leinwand gezeigt werden sollen“, erklärt Marco Schmidt, Teamleiter Haustechnik bei der MVGM. „In Halle 2 arbeiten wir bereits mit Vorhängen. In Halle 1 wurde nun in 22 maßgeschneiderte Großflächen-Rollos investiert. Damit besteht maximale Flexibilität bei der Gestaltung der Helligkeit im Raum. Technisch wäre es sogar möglich, Kinofilme zu zeigen“, ergänzt Andreas Raab, der das Projekt technisch begleitet hat. Bedient wird die Anlage über ein Pad.

Zurück