News
Hier finden Sie nähere Informationen

MVGM baut Vertrieb aus und positioniert Magdeburg als starken MICE-Standort in der D-A-CH-Region

Marcus Kropp & Christian Cohn

Neues Vertriebs-Team, klare Strategie: Mit frischem Wind zur Stärkung des Tagungs- und Kongressgeschäfts

Mit einer strategischen Neuausrichtung im Bereich Sales und Vertrieb setzt die MVGM ein klares Zeichen für die Zukunft: Die Landeshauptstadt Magdeburg soll als moderner und leistungsstarker MICE-Standort national wie international noch sichtbarer werden.

Seit März ist das Vertriebsteam der MVGM personell verstärkt und neu aufgestellt. Ziel ist es, die aktiven Vertriebsaktivitäten insbesondere in der D-A-CH-Region auszubauen und dabei den Fokus stärker auf individuelle Kundenbedürfnisse zu legen. „Wir wollen unsere Eventlocations noch schlagkräftiger im Markt platzieren und Magdeburg als attraktiven Tagungs- und Kongressstandort mit einzigartiger Architektur und flexiblen Raumlösungen weiter profilieren“, betont Christopher Hesse, COO der MVGM.

Mit Marcus Kropp übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Verantwortung für die überregionale Marktbearbeitung und den direkten Kontakt zu Eventagenturen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Kropp bringt über ein Jahrzehnt an Erfahrung aus der Eventbranche mit – unter anderem aus der Agenturwelt, dem internationalen Ticketing sowie der Wirtschaftsförderung. Sein Fokus liegt auf maßgeschneiderten Angeboten, effizienter Kommunikation und der optimalen Verzahnung aller Veranstaltungsgewerke.

Parallel verstärkt Christian Cohn seit Januar das Sales-Team mit Schwerpunkt auf dem regionalen Markt. Gemeinsam mit Kropp wird er zukünftig Ansprechpartner für Neukunden sein und eng mit Bestandskunden an neuen Veranstaltungsformaten arbeiten.

Das Vertriebsteam unter der Leitung von Doreen Wilhelm bleibt weiterhin zentrale Schnittstelle für Kundenbindung, Servicequalität und nachhaltige Zusammenarbeit. CRM-gestützte Kommunikation, feste Ansprechpartner und ein strukturierter Feedbackprozess sorgen für eine enge, persönliche Betreuung – vor, während und nach jeder Veranstaltung.

„Unsere neue Vertriebsstruktur ermöglicht es uns, noch schneller und gezielter auf Kundenwünsche einzugehen und gemeinsam mit unseren Partnern Veranstaltungsformate weiterzuentwickeln. Magdeburg als wachsender MICE-Standort steht dabei klar im Fokus“, so Christopher Hesse.

Zurück