News
Hier finden Sie nähere Informationen

Lange Panorama-Nacht, wenn die Sternschnuppen Hochsaison haben

Atemberaubende Aussichten bei „Riverside at Night“-Partynacht am 3. August.

Johanniskirche und Albinmüller-Turm öffnen am 3. August 2024 bis Mitternacht

Sternschnuppen, Sonnenuntergang und Sommermusik: Die Johanniskirche und der Albinmüller-Turm öffnen am 3. August 2024 bis Mitternacht und laden ein zur langen Panorama-Nacht. Wenn an der Elbe die „Riverside at Night“-Partynacht gefeiert wird, sind Johanniskirche und Albinmüller-Turm die besten Adressen für atemberaubende Aussichten. Im Takt mit dem Sommerfestival, bei dem entlang der Elbe überall die Musik spielt, können Interessierte bis Mitternacht auf den 61 Meter hohen Albinmüller-Turm im Stadtpark steigen. 

Auf der anderen Seite der Elbe, in der Magdeburger Innenstadt, öffnet mit der Johanniskirche der zweite Aussichtspunkt seine Türen bis 24 Uhr. Zum außergewöhnlichen Ausblick führen hier 277 Stufen in Richtung Himmel. In 52 Metern Höhe präsentiert sich Magdeburg aus der Vogelperspektive atemberaubend schön und von einer ganz anderen Seite.

Welche Aussichtsplattform Interessierte auch erklimmen, es lohnt sich auch den Kopf in den Nacken zu legen und nach oben zu schauen. Die lange Panorama-Nacht mit der Party an der Elbe fällt mitten in die Sternschnuppen-Hochsaison von Mitte Juli bis Mitte August. Gerade für den Blick auf den Perseiden-Strom kann sich der Aufstieg lohnen, um das Schauspiel am Firmament zu bewundern. 

Der Eintritt in die Johanniskirche und auf den Albinmüller-Turm kostet pro Person drei Euro, ermäßigt zwei Euro. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Zurück