Ab dem 16. Mai 2025 wird die Hyparschale Magdeburg zum Schauplatz einer der weltweit meistbesuchten Ausstellungen: KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens von Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ist erstmals in Magdeburg zu erleben.
Passend zum Ausstellungsstart präsentiert sich die Hyparschale im neuen Look – modernisiert, lichtdurchflutet und bereit für neue Perspektiven. Als architektonisches Wahrzeichen steht sie wie kaum ein anderer Ort für Wandel, Transformation und zukunftsgerichtete Nutzung. Die perfekte Bühne für ein Event, das bewegt.
Die Ausstellung nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf eine faszinierende Reise unter die Haut. Sie zeigt den menschlichen Körper im Kreislauf von Entstehen und Vergehen – von der Zeugung bis ins hohe Alter. Thematisch fundiert und mit einer Vielzahl echter menschlicher Präparate vermittelt KÖRPERWELTEN eindrucksvoll den Aufbau und die Funktionsweise unseres Körpers. Dabei geht es nicht nur um Anatomie, sondern auch um den bewussten Umgang mit dem eigenen Leben.
Mehr als 56 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Nun ist Magdeburg an der Reihe – und die Hyparschale wird zum Zentrum einer Ausstellung, die den Blick auf uns selbst nachhaltig verändern kann.
Tickets und weitere Informationen:
www.magdeburgticket.de