Die weltberühmten Comedian Harmonists kehren musikalisch nach Magdeburg zurück: Beim Konzert „Comedian Harmonists – Unveröffentlicht!“ am 11. April 2026 in der Johanniskirche Magdeburg erleben Besucherinnen und Besucher eine einzigartige musikalische Zeitreise in die „Goldenen Zwanziger“. Ab 20 Uhr präsentieren fünf Sänger und ihr Pianist die größten Erfolge und seltenen Raritäten des legendären Vokalensembles.
Bekannte Evergreens wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Irgendwo auf der Welt“ dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Die Künstler lassen den unverwechselbaren Klang der Original-Comedian Harmonists auf beeindruckende Weise wieder aufleben.
Unveröffentlichte Stücke und charmante Einblicke
Neben den populären Klassikern erwartet das Publikum auch Ungewöhnliches und noch nie auf der Bühne Gehörtes. Dazu gehören unter anderem „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“, „O sole mio“, ein Kollo-Potpourri sowie „Das Wolgalied“ – dargeboten aus den originalen Noten von Robert Biberti. Mit charmanter Moderation und dem typischen augenzwinkernden Witz der 1920er Jahre bringen die sechs Musiker die besondere Atmosphäre dieser Zeit zum Strahlen.
Die heutige Formation geht aus der erfolgreichen Theaterproduktion „Comedian Harmonists (2. Teil) – Jetzt oder Nie“ hervor, die am Theater am Kurfürstendamm in Berlin unter der Regie von Martin Wölffer uraufgeführt wurde. Nach einer kreativen Pause fanden die Künstler – teilweise mit neuen Mitgliedern – wieder zusammen und erzählen die bewegende Geschichte der Comedian Harmonists musikalisch weiter. Beim Konzert in Magdeburg dürfen sich die Gäste zudem auf spannende Informationen aus dem historischen „Comedian Harmonists“-Archiv freuen.