Eventdetail
Hier finden Sie nähere Informationen

Ferienspaß: Entdeckungstour Biber - 30.07.2024

Elbauenpark
Kinder, Lesungen & Vorträge, Führungen
Elbauenpark
Datum
Uhrzeit

Wir bauen eine Flusslandschaft. Einmal Biber sein.

Auf die Spuren des Elbebibers können sich die Teilnehmer beim Ferienspaß am Dienstag begeben. Wie und wo genau lebt der Biber, wie groß und wie schwer ist er, wie alt wird er und warum sorgt er manchmal auch für Ärger? Das alles erfahren die Teilnehmer ab 15 Uhr beim Treffen auf der Biberwiese am Jahrtausendturm. Anschließend schlüpfen die Mädchen und Jungen selbst in die Rolle des Bibers. Auf der Biberwiese werden fleißig Biberburgen und Staudämme gebaut – und es kann nach Herzenslust gematscht und gemoddert werden. Deshalb unbedingt matschfeste Kleidung und Schuhe sowie Wechselsachen mitbringen! Ob bei Sonnenschein oder Regen - die Tour mit Parkförster Uwe Frömert ist ein ganz besonderes Erlebnis für Klein und Groß.

Treffpunkt: Biberwiese (Lageplan Nr. 9)

ACHTUNG: Matschfeste Kleidung sowie Schuhe sind erforderlich. Bitte auch Wechselsachen mitbringen.

Veranstalter: Veranstalter: Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH

Teilnehmer benötigen lediglich eine reguläre Tageskarte für den Park. Für Jahreskarteninhaber ist der Ferienspaß bereits inklusive.

Zurück