Zurück

Tanzstunde anlässlich des Internationalen Tanzturniers

Freitag
22.09.2017
18:00 - 20:00 Uhr
Einlass 19 Uhr
Stadthalle Magdeburg

MAGDEBURGS GRÖSSTE TANZSTUNDE SCHÜRT VOR DEM ITT DAS TANZFIEBER

Mit der vielleicht größten Tanzstunde Magdeburgs schürt der Tanzklub Blau-Silber aus der Elbestadt die Vorfreunde auf das 49. Internationale Tanzturnier (ITT). Alle Hobbytänzer haben die Möglichkeit, sich in der Stadthalle mit ausgebildeten Tanzsporttrainern des Vereins und den mehrfachen Landesmeistern Sandra und Thomas Leich auf den Gesellschaftsball einzustimmen und gemeinsam die vielleicht etwas in Vergessenheit geratenen Tanzschritte vor dem großen Ereignis noch einmal aufzufrischen. Dazu gibt es eine öffentliche Trainingseinheit am Freitag, den 22. September, von 18 bis 20 Uhr.

Das ITT steigt in diesem Jahr am 28. Oktober ab 20 Uhr in der Stadthalle und verspricht noch mehr Gala, Glanz und Glamour als je zuvor. Neben den Wettkämpfen um den Pokal des Oberbürgermeisters ist die aktuelle Weltmeisterin der Professionals in der Kategorie Kür Latein Oxana Lebedew mit ihrem Tanzpartner Pavel Zvychainyy im Showprogramm zu erleben. Traditionell steht das glänzende Parkett an diesem Abend aber auch allen Gästen, die selbst tanzen möchten, offen.

Die perfekte Vorbereitung auf das große Tanzereignis bietet der Tanzklub Blau-Silber nun mit Sandra und Thomas Leich in der Stadthalle. Sie tanzen hier seit vielen Jahren in der ersten Reihe. Beide sind mehrfache Landesmeister in der S-Klasse, der höchsten Turniertanzklasse. Sandra Leich hatte ihre erste Tanzstunde übrigens mit 16. Dort wurde ihre Liebe zu Latein- und Standardtänzen geweckt. „Das Internationale Tanzturnier in der Stadthalle ist uns ans Herz gewachsen. Deshalb investieren wir jedes Jahr mit dem Tanzklub viel Zeit, um diesen Höhepunkt des Jahres auszurichten“, sagt die Tanzsporttrainerin, die zusammen mit ihrem Tanzpartner Magdeburgs Hobbytänzer zu der öffentlichen Tanzstunde aufs Parkett führen wird.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstalter: MVGM GmbH
Ausrichter: Tanzklub „Blau-Silber“ Magdeburg e. V. http://www.magdeburg-tanzt.de/

Im Zusammenhang mit der Sicherheit von Besuchern bei Veranstaltungen werden zusätzliche Taschenkontrollen durchgeführt. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden, werden Besucher gebeten, große Taschen und Rucksäcke am besten gleich zu Hause zu lassen und auch bei kleineren Taschen auf die Mitnahme von Glasflaschen, Spraydosen, spitzen oder scharfen Gegenständen u. ä. zu verzichten. Bei bestimmten Veranstaltungen ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken vollständig seitens der Veranstalter untersagt.




Weitere Veranstaltungen in den Kategorien:

Ort

Heinrich-Heine-Platz 1
39114 Magdeburg
Fax: 0391 5934-510
E-Mail: info@mvgm.de

Zurück