Action, Sport und Abenteuer im Elbauenpark

Komm mit mir ins Abenteuerland . . . in den Elbauenpark! Und Action!

Groß und Klein juchzen und jauchzen bei einer rasanten Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Auf unserem Naturspielplatz "In den Wällen" wird nur so mitten in der Natur geklettert und geschaukelt. Auf dem großen Wasserspielplatz sticht das Piratenschiff "Elbine" in See und der Spielspaß nimmt Fahrt auf.

Nervenkitzel und Action für Flachland-Alpinisten gibt es auch in der Elbaue. Der Kletterpark und der Kletterfelsen bei uns im Park fordern Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen. Doch wer den Höhenparcours erfolgreich bewältigt oder den Gipfel einmal erklommen hat, möchte diesen Kick beim Klettern immer wieder spüren. Also Gurte angelegt, Helm auf, tief Luft holen – und los geht’s!

Wer ganz bodenständig bleiben möchte, begibt sich zwischen Wiesen, Blumen und Kunstwerken einfach besinnlich auf Schusters Rappen oder schlüpft in die Laufschuhe, steigt aufs Fahrrad, schnappt sich die Walking-Stöcke oder startet auf flinken Rollerskates durch. Das macht nicht nur Spaß, sondern hebt auch schnell die Stimmung und ist gesund!

Unsere weitläufigen asphaltierten Wege und die interessante, abwechslungsreiche und zu jeder Jahreszeit neu erblühende Parklandschaft sind eben ein Eldorado für Freiluftsportler. Und weil es gemeinsam gleich noch mal so viel Spaß macht und die Motivation noch mehr steigt, bringen Sie Ihre Sportfreunde doch gleich mit in den Elbauenpark!

Im Fitnessareal werden an der frischen Luft die Muskeln gespannt und Koordination und Beweglichkeit trainiert. Im Sportareal ertönt der Anpfiff – und schon rollt der Ball, wird geschmettert oder der nächste Korb erzielt.